Himmel der Bayern
Deutsch English

WLAN-Hotspot for free!

Sendlinger Straße 14
80331 München
Tel.: +49 89 - 260 50 26
Fax: +49 89 - 260 50 27
E-Mail: info@hackerhaus.de

Open:
Every day 10:00 to 24:00
Continuous cooking
until 23:30

Our types of beer (in German)

Hochgenuss nach Lust und Laune

Ob vollmundig und würzig oder spritzig - frisch und süffig -
die Hacker-Pschorr Bierspezialitäten haben für jeden Geschmack exquisite Qualitäten zu bieten.

Weissbiersorten von Hacker-Pschorr

Hacker-Pschorr Hefe Weisse
Wann schmeckt das erste Bier? Richtig – am späten Vormittag begleitet ein Hacker-Pschorr Hefe Weisse naturtrüb mit dem typischen feinhefigen Geschmack vortrefflich Weißwürstl mit süßem Senf und reschen Brezn. Fruchtig, feinperlig und erfrischend, kann man einer gepflegten Weissen allerdings auch zwischendurch nur schwer widerstehen.

Hacker-Pschorr Dunkle Weisse
Die Tage werden kürzer, die Abende länger und auch das Essen wird im Winter deftiger. Dazu genießt man gerne ein Münchner Dunkel, ein würzige malzig-aromatisches Bier, das speziell aus dunklen Malzen nach Altmünchner Tradition hergestellt wird. Das obergärige Pendant zum Münchner Dunkel ist die Dunkle Weisse. Diese Hacker-Pschorr Bierspezialität wird aus feinstem dunklem Weizen- und Gerstenmalz hergestellt. Daher die edle, kastanienbraune Farbe und der milde, leicht malzaromatische Geschmack.

Hacker-Pschorr Leichte Weisse
„Leicht“ oder „light“, wie man so gerne sagt, ist das Zauberwort beim „Business-Lunch“. Ob Salat oder gedünsteter Fisch, zum leichten Essen passt eine Leichte Weisse. 40 % weniger Alkohol und Kalorien, aber 100% vollmundiger Geschmack.

Hacker-Pschorr Sternweisse
In den goldenen zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts war ein Werbeslogan in aller Munde: "Ich trinke für mein Leben gern – die Weisse mit dem Pschorr Bräu-Stern". Tradition und Braukompetenz waren schon damals wichtig und sind es heute mehr denn je. Tradition und Braukompetenz beweist auch der neue Stern am Himmel der Bayern – die Hacker-Pschorr Sternweisse. Ein bernsteinfarbiges, leicht kohlensäurereduziertes Weißbier, dessen Geschmack auf harmonische Weise die fruchtigen Aromen eines hellen Weißbieres mit den Malztönen einer dunklen Weißen vereint.

Pils und Helles von Hacker-Pschorr

Hacker-Pschorr Braumeister Pils
Warum heißt das Hacker-Pschorr Pils "Braumeister Pils"? Weil nur ein wahrer Braumeister ein so edelherb spritziges Pils brauen kann. Der dezent süffige Geschmack und die feine Hopfenbittere machen diese Bierspezialität zu einem Genuss für jede Gelegenheit.

Hacker-Pschorr Münchener Gold
„Münchener Gold“ - ein Bier mit Geschichte:
1893 braute die damalige Hacker-Bräu AG das erste HELLE in München – das MÜCHENER GOLD. Ganz in der Tradition neuer Ideen und alter Tugenden erweckt die Hacker-Pschorr Brauerei diese Sorte 2005 zu neuem Leben. Ein süffiges Hellbier mit unverkennbarer Goldtönung, vollmundig und feinhopfig, so kann man das „neue“ MÜNCHENER GOLD – Export-Bier charakterisieren.

Hacker-Pschorr Münchner Hell
Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und es ist Zeit, im Biergarten einzukehren. Hopfen hat ja bekanntlich eine beruhigende und entspannende Wirkung, also kann man bei einem frisch gezapften und süffigen Münchner Hell den Alltag hervorragend hinter sich lassen. Dieses feingehopfte, untergärig gebraute Bier gehört zu Bayern wie die Brezn und der weißblaue Himmel. Goldgelb in der Farbe, süffig, frisch und leicht malzig im Geschmack – eben typisch Hacker-Pschorr.

Spezialitäten von Hacker-Pschorr

Hacker-Pschorr Animator
Schon 1820 braute der Stammherr Pschorr alljährlich im Frühjahr für seine Freunde einen besonders guten Tropfen, das Lenzbier Animator. Grund genug, diese Biersorte im neuen, attraktiven Gewand wieder aufleben zu lassen. Markant im Geschmack, naturbelassen und unfiltriert, ist unser Doppelbock mit 19,0% Stammwürze, der Hacker-Pschorr Animator, seit Januar 2004 der "stärkste Münchner".

Hacker-Pschorr Münchner Kellerbier - Anno 1417
Die neue Spezialität von Hacker-Pschorr ist das Münchner Kellerbier - Anno 1417 in der Bügelverschlussflasche.
Seinen Namen hat das Kellerbier aus der Historie, als man das Bier direkt aus dem Lagerkeller kredenzte. Es ist ein kellerbelassenes, trübes Bier mit sehr viel Gärhefe, so wie es vor der Einführung der Filtration im 19. Jahrhundert konsumiert wurde. Damit bleiben die Eiweißstoffe, die Mineralstoffe, Ballaststoffe und alle die vielen gesundheitsfördernden Bestandteile im Bier erhalten. So begleitet uns das Bier genussvoll durch den Tag, aber auch im Jahreslauf gibt es ganz besondere Spezialitäten, die sich lohnen zu probieren.

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen
Das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt, lockt jährlich Millionen von Besuchern an. Und natürlich gibt’s hier auch ein besonderes Bier.
Aber: Ob in der Flasche oder als Wiesn-Maß – das Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen gibts ausschließlich rund um die Wiesn-Zeit. Aber dafür schmeckt es auch jedes Jahr besonders gut. Seine bernsteinklare Farbe, de runde malzaromatische Geschmack und seine feinherbe Bittere machen auch die eigenen vier Wände im Handumdrehen zum Festzelt.

Hacker-Pschorr Superior
Nach einer alten Rezeptur und mit der Erfahrung unseres Hauses haben wir dieses Bier gebraut. Superior ist ein helles Münchner Spezialbier, welches Ihnen stimmungsvolle Abende, wenn die Tage wieder kürzer werden, noch geselliger werden lässt – ein Bier, das den festlichen Abenden des Lebens entspricht.

Dunkle Sorten von Hacker-Pschorr

Hacker-Pschorr Dunkle Weisse
Die Tage werden kürzer, die Abende länger und auch das Essen wird im Winter deftiger. Dazu genießt man gerne ein Münchner Dunkel, ein würzige malzig-aromatisches Bier, das speziell aus dunklen Malzen nach Altmünchner Tradition hergestellt wird. Das obergärige Pendant zum Münchner Dunkel ist die Dunkle Weisse. Diese Hacker-Pschorr Bierspezialität wird aus feinstem dunklem Weizen- und Gerstenmalz hergestellt. Daher die edle, kastanienbraune Farbe und der milde, leicht malzaromatische Geschmack.

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel
Frühschoppen am Sonntagmorgen. Granteln, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Der echte Münchner hält für sein Leben gern am Bewährten fest. Besonders beliebt ist das Hacker-Pschorr Münchner Dunkel. Der warme goldbraune Farbton ist schon ein wahrer Augenschmaus. Sein Aroma ist aufregend malzig und heute wie damals der Inbegriff Münchner Biergenusses.

Moment...